ÜBER UNS

Seit dem 26.05.2022 hat der Landgasthof Spitzauer wieder seine Pforten geöffnet. Wir haben Mitarbeiter:innen und Lieferanten gesucht, nochmal viele Bereiche modernisiert, unsere Produkte erprobt, an Speisekarten und Rezepten getüftelt…

Was man für einen solchen Schritt braucht? Gerade in diesen krisenbehafteten Zeiten wohl eine große Portion Mut. Und nicht zuletzt viele fleißige Hände. Wir bedanken uns von Herzen bei allen, die uns bei diesem großen Schritt unterstützt haben. Wie es bei Jungunternehmen oft der Fall ist, mussten dafür gerade am Anfang Freunde und Familie herhalten. Neueröffnungen verlangen von allen Beteiligten besonders viel Kraft und Begeisterung für die Sache. Wir sind stolz, dass unser Team in dieser Zeit trotz aller Herausforderungen – oder vielleicht gerade deswegen – schon beachtlich angewachsen ist.

FRÜHER & HEUTE

Vor ihrer Übernahme des Landgasthofs im Jahr 2022 führte Stefanie bereits mehrere Jahre die angrenzende Frühstückspension. Sie ist gelernte Hotelkauffrau, aber ihr Herz schlug schon immer auch für die Gastronomie. Schließlich war sie im Landgasthof seit Kindesbeinen zugange. Stefanie kocht selbst leidenschaftlich gerne, liebt gutes Essen und guten Wein und legt großen Wert auf die Qualität der verwendeten Produkte. All das spiegelt sich im Landgasthof wider.

Der Landgasthof Spitzauer ist seit Generationen ein Familienbetrieb und wird seit 2022 von der ältesten Tochter Stefanie geführt. Davor hatten die Eltern Petra und Walter den Betrieb sehr erfolgreich für mehr als 30 Jahre und haben diesen dabei immer wieder erweitert und modernisiert. Die alte Seniorchefin Erna Götz (geborene Spitzauer) ist mittlerweile stolze 87 Jahre alt. Auch sie hat tagein und tagaus im Wirtshaus gearbeitet und war bis zuletzt immer noch selbst im Landgasthof, um nach dem Wohl der Gäste zu sehen.

Nach oben scrollen